Adapter-/Ladegeräte
An der Rezeption halten wir für Sie verschiedene Adapter und Ladegeräte bereit. Sprechen Sie uns an!
Allergiker Bettwäsche
Bitte benachrichtigen Sie uns an der Rezeption, falls Sie Allergiker Bettwäsche wünschen!
Babysitter/Babyausstattung/Babybett
Falls Sie einen Babysitter oder spezielle Ausstattung für Ihr Baby (Hochstuhl, Babybett) benötigen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.
Bügeleisen/-brett
zu Ihrer Verfügung über die Rezeption – wir bringen es Ihnen jederzeit auf Ihr Zimmer. Oder wir bügeln für Sie (s. Reinigung, Wäsche- und Bügelservice)
Check In
ab 14 Uhr
Check Out
bis 12h
Concierge
zu Ihrer Verfügung an der Rezeption für Reservierungen, Serviceleistungen und Fragen aller Art
Express oder Selbst-Checkout
obwohl es bei uns am Morgen an der Rezeption keine Warteschlangen gibt: sprechen Sie uns am Abend vor Ihrer Abreise an, falls Sie einen Express oder Self-Checkout wünschen – wir bereiten Ihnen Ihre Rechnung vor oder schicken sie hinterher…
Flugverbindungen
Müssen Sie noch Ihre Heim- oder Weiterreise planen? Wir erledigen das gerne für Sie an der Rezeption.
Fotokopier- und Scanmöglichkeit
zu Ihrer Verfügung an der Rezeption – wir erledigen auch das für Sie!
Frühstück
Buffet und zusätzlich a la Carte in unserer Lounge ab 6.30 bis 10.30 (Wochenende ab 7.00) oder auf Anfrage (per Telefon: 9) jederzeit auf Ihrem Zimmer
Gepäckaufbewahrung
Wir bewahren Ihr Gepäck sicher auf, vor der Anreise, nach der Abreise – solange Sie möchten! Sagen Sie einfach an der Rezeption bescheid.
Gepäckservice
Wie schon bei der Anreise würden wir Ihnen gerne auch bei der Abreise mit dem Gepäck helfen. Rufen Sie die 9 oder sagen Sie unten an der Rezeption bescheid, wann wir Ihnen bei der mit dem Gepäck behilflich sein können.
Internet
im gesamten Hotel steht Ihnen ein W-Lan- Anschluss zur Verfügung (Code gibt es an der Rezeption). Gerne können Sie auch unser…
Internet Terminal
an der Rezeption oder in Form eines Lab Tops/I Pads in der Lobby benutzen – oder sich unser Notebook/Laptop auf Ihr Zimmer bestellen. Von überall besteht auch jederzeit kostenfrei die Möglichkeit, etwas ausdrucken zu lassen.
Kultur
wir besorgen Ihnen Tickets für Oper, Theater oder andere kulturelle Veranstaltungen
Kopfkissen
Auf Ihrem Bett finden Sie drei verschiedene Kopfkissen… Falls Sie den Wunsch nach einem noch härten oder anderen Kissen haben, fragen Sie bitte an der Rezeption.
Lounge
In unserer Hotellobby bieten wir Ihnen tagsüber Cafe, Softdrinks, Longdrinks, Aperitifs, Digestifs. Unsere
Unsere außergewöhnliche Weinauswahl
wird Sie überraschen – probieren Sie – zwischen 18 und 20 Uhr ein Gläschen aufs Haus!
Massage
gerne organisieren wir Ihnen auf Anfrage an der Rezeption eine Massage auf Ihrem Zimmer.
Medienangebot
Wir halten in der Lobby für Sie sowohl gedruckte als auch digitale Medien bereit, z.B. die Süddeutsche Zeitung, den Spiegel oder die New York Times
Nähservice
Kleid gerissen, Loch im Anzug? Wir lassen gerne für Sie nähen. Geben Sie das Kleidungsstück an der Rezeption ab, wir kümmern uns schnellstmöglich um die Behebung des Schadens.
Qualifizierter IT-Supportservice
Sollten Sie Probleme mit Ihrem Computer, insbesondere bei der Nutzung unseres freien W-LAN-Netzes haben, wenden Sie sich bitte an die Rezeption – wir helfen gerne!
Regenschirmverleih
Falls Sie einen Regenschirm benötigen – in Ihrem Schrank und an der Rezeption steht er schon für Sie bereit!
Rezeption
Selbstverständlich ist unsere Rezeption 24 h besetzt und für Sie zu Diensten
Reinigung, Wäsche- und Bügelservice
innerhalb von 9h (Bügeln innerhalb von 1h) bei Abgabe an der Rezeption vor 9.00 Uhr. Benutzen Sie dazu sowohl für Wäsche als auch chemische Reinigung einfach den im Schrank bereitliegenden Wäschesack
Schuhputzservice
Schmutzige Schuhe? In Ihrem Schrank befindet sich ein Schuhputztuch. Oder:Wir putzen sie!
Sekretariatsservice
An der Rezeption können wir alles für Sie tippen ,drucken, erledigen… Rufen (9) oder sprechen Sie uns an.
Shuttle-Service
Benötigen Sie einen Shuttle zu einem Flughafen? Wenden Sie sich bitte an die Rezeption.
Steckdosen- und Ladegerät-Adapter
… zu Ihrer Verfügung an der Rezeption.
Täglicher Bettwäsche-/ Handtuchwechsel
wenn Sie mehrere Nächte bei uns bleiben, wechseln wir gerne auf Anfrage täglich Ihre Bettwäsche. Falls Sie möchten, dass wir täglich Ihre Handtücher wechseln, hinterlassen Sie diese einfach auf dem Boden im Badezimmer.
Telefon
9 = Rezeption
Zi.-Nr. = Intern
0 plus Nummer = Extern
Direktruf von Extern in Ihr Zimmer:
0049 (0)911 27 438 – Zi.-Nr.
Turndownservice am Abend
wir würden abends gerne Ihr Zimmer reinigen und Sie mit frischen Handtüchern oder Wäsche versorgen. Bitte hängen Sie das BittenichtStören- Schild vor Ihre Türe, wenn Sie das nicht möchten.
Wagenmeisterservice
Sofern noch nicht geschehen, bringen wir Ihren Wagen gerne in unserer privaten Parkgarage unter – für Sie ganz bequem und einfach: geben Sie uns den Schlüssel, wir parken und holen Ihren Wagen bei Bedarf wieder ab. Bitte sagen Sie uns bescheid, etwa 15 Minuten, bevor Sie Ihren Wagen benötigen.
Weckservice
Möchten Sie von uns geweckt werden? Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.
Wellness
fragen Sie an der Rezeption nach: wir empfehlen Ihnen ein Fitnessstudio, einen Beautysalon oder eine Sauna-/Badelandschaft in unserer Nähe – für eine Massage organisieren wir Ihnen gerne einen Masseur/eine Masseurin auf Ihrem Zimmer
Zahnpflege- und Rasiersets
Zahnbürste vergessen? Rasierer zuhause? Wir habenan alles gedacht. Liegt an der Rezeption für Sie bereit.
Zentraler Safe
In ihrem Zimmer befindet sich ein Safe – sollten Sie Ihre Wertgegenstände in unserem zentralen Safe verwahren wollen, so fragen Sie bitte an der Rezeption.
Zimmerservice-Getränke
24h – wählen Sie einfach die 9 – und teilen Sie uns Ihre Wünsche mit; wir versuchen, alles möglich zu machen, was in unserer Macht und Reichweite steht.
Zugverbindungen
Müssen Sie noch Ihre Heim- oder Weiterreise planen? Wir erledigen das gerne für Sie an der Rezeption.
Zusätzliches Kissen / Kissenauswahl / Nackenrolle / Bettdecke
falls sie ein anderes / zusätzliches Kissen, eine Nackenrolle oder eine zusätzliche Bettdecke in ihremZimmer wünschen, benachrichtigen Sie bitte die Rezeption. Wir haben immer eine Auswahl für Sie bereit!