Leitfaden A-Z

Adapter-/Ladegeräte

An der Rezeption halten wir für Sie verschiedene Adapter und Ladegeräte bereit. Sprechen Sie uns an!

Allergiker Bettwäsche

Bitte benachrichtigen Sie uns an der Rezeption, falls Sie Allergiker Bettwäsche wünschen!

Babysitter/Babyausstattung/Babybett

Falls Sie einen Babysitter oder spezielle Ausstattung für Ihr Baby (Hochstuhl, Babybett) benötigen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

Bügeleisen/-brett

zu Ihrer Verfügung über die Rezeption – wir bringen es Ihnen jederzeit auf Ihr Zimmer. Oder wir bügeln für Sie (s. Reinigung, Wäsche- und Bügelservice)

Check In

ab 14 Uhr

Check Out

bis 12h

Concierge

zu Ihrer Verfügung an der Rezeption für Reservierungen, Serviceleistungen und Fragen aller Art

Express oder Selbst-Checkout

obwohl es bei uns am Morgen an der Rezeption  keine Warteschlangen gibt: sprechen Sie uns am Abend vor Ihrer Abreise an, falls Sie einen Express oder Self-Checkout wünschen – wir bereiten Ihnen Ihre Rechnung vor oder schicken sie hinterher… 

Flugverbindungen

Müssen Sie noch Ihre Heim- oder Weiterreise planen? Wir erledigen das gerne für Sie an der Rezeption.

Fotokopier- und Scanmöglichkeit

zu Ihrer Verfügung an der Rezeption – wir erledigen auch das für Sie!

Frühstück

Buffet und zusätzlich a la Carte in unserer Lounge ab 6.30 bis 10.30 (Wochenende ab 7.00) oder auf Anfrage (per Telefon: 9) jederzeit auf Ihrem Zimmer

Gepäckaufbewahrung

Wir bewahren Ihr Gepäck sicher auf, vor der Anreise, nach der Abreise – solange Sie möchten! Sagen Sie einfach an der Rezeption bescheid.

Gepäckservice

Wie schon bei der Anreise würden wir Ihnen gerne auch bei der Abreise mit dem Gepäck helfen. Rufen Sie die 9 oder sagen Sie unten an der Rezeption bescheid, wann wir Ihnen bei der mit dem Gepäck behilflich sein können. 

Internet

im gesamten Hotel steht Ihnen ein W-Lan- Anschluss zur Verfügung (Code gibt es an der Rezeption). Gerne können Sie auch unser…

Internet Terminal

an der Rezeption oder in Form eines Lab Tops/I Pads in der Lobby benutzen – oder sich unser Notebook/Laptop auf Ihr Zimmer bestellen. Von überall besteht auch jederzeit kostenfrei die Möglichkeit, etwas ausdrucken zu lassen.

Kultur

wir besorgen Ihnen Tickets für Oper, Theater oder andere kulturelle Veranstaltungen

Kopfkissen

Auf Ihrem Bett finden Sie drei verschiedene Kopfkissen… Falls Sie den Wunsch nach einem noch härten oder anderen Kissen haben, fragen Sie bitte an der Rezeption.

Lounge

In unserer Hotellobby bieten wir Ihnen tagsüber Cafe, Softdrinks, Longdrinks, Aperitifs, Digestifs. Unsere

Unsere außergewöhnliche Weinauswahl

wird Sie überraschen – probieren Sie – zwischen 18 und 20 Uhr ein Gläschen aufs Haus!

Massage

gerne organisieren wir Ihnen auf Anfrage an der Rezeption eine Massage auf Ihrem Zimmer.

Medienangebot

Wir halten in der Lobby für Sie sowohl gedruckte als auch digitale Medien bereit, z.B. die Süddeutsche Zeitung, den Spiegel oder die New York Times

Nähservice

Kleid gerissen, Loch im Anzug? Wir lassen gerne für Sie nähen. Geben Sie das Kleidungsstück an der Rezeption ab, wir kümmern uns schnellstmöglich um die Behebung des Schadens.

Qualifizierter IT-Supportservice

Sollten Sie Probleme mit Ihrem Computer, insbesondere bei der Nutzung unseres freien W-LAN-Netzes haben, wenden Sie sich bitte an die Rezeption – wir helfen gerne!

Regenschirmverleih

Falls Sie einen Regenschirm benötigen – in Ihrem Schrank und an der Rezeption steht er schon für Sie bereit!

Rezeption

Selbstverständlich ist unsere Rezeption 24 h besetzt und für Sie zu Diensten

Reinigung, Wäsche- und Bügelservice

innerhalb von 9h (Bügeln innerhalb von 1h) bei Abgabe an der Rezeption vor 9.00 Uhr. Benutzen Sie dazu sowohl für Wäsche als auch chemische Reinigung einfach den im Schrank bereitliegenden Wäschesack

Schuhputzservice

Schmutzige Schuhe? In Ihrem Schrank befindet sich ein Schuhputztuch. Oder:Wir putzen sie!

Sekretariatsservice

An der Rezeption können wir alles für Sie tippen ,drucken, erledigen… Rufen (9) oder sprechen Sie uns an.

Shuttle-Service

Benötigen Sie einen Shuttle zu einem Flughafen? Wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

Steckdosen- und Ladegerät-Adapter

… zu Ihrer Verfügung an der Rezeption.

Täglicher Bettwäsche-/ Handtuchwechsel

wenn Sie mehrere Nächte bei uns bleiben, wechseln wir gerne auf Anfrage täglich Ihre Bettwäsche. Falls Sie möchten, dass wir täglich Ihre Handtücher wechseln, hinterlassen Sie diese einfach auf dem Boden im Badezimmer.

Telefon

9 = Rezeption
Zi.-Nr. = Intern
0 plus Nummer = Extern
Direktruf von Extern in Ihr Zimmer:
0049 (0)911 27 438 – Zi.-Nr.

Turndownservice am Abend

wir würden abends gerne Ihr Zimmer reinigen und Sie mit frischen Handtüchern oder Wäsche versorgen. Bitte hängen Sie das BittenichtStören- Schild vor Ihre Türe, wenn Sie das nicht möchten.

Wagenmeisterservice

Sofern noch nicht geschehen, bringen wir Ihren Wagen gerne in unserer privaten Parkgarage unter – für Sie ganz bequem und einfach: geben Sie uns den Schlüssel, wir parken und holen Ihren Wagen bei Bedarf wieder ab. Bitte sagen Sie uns bescheid, etwa 15 Minuten, bevor Sie Ihren Wagen benötigen.

Weckservice

Möchten Sie von uns geweckt werden? Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.

Wellness

fragen Sie an der Rezeption nach: wir empfehlen Ihnen ein Fitnessstudio, einen Beautysalon oder eine Sauna-/Badelandschaft in unserer Nähe – für eine Massage organisieren wir Ihnen gerne einen Masseur/eine Masseurin auf Ihrem Zimmer

Zahnpflege- und Rasiersets

Zahnbürste vergessen? Rasierer zuhause? Wir habenan alles gedacht. Liegt an der Rezeption für Sie bereit.

Zentraler Safe

In ihrem Zimmer befindet sich ein Safe – sollten Sie Ihre Wertgegenstände in unserem zentralen Safe verwahren wollen, so fragen Sie bitte an der Rezeption.

Zimmerservice-Getränke

24h – wählen Sie einfach die 9 – und teilen Sie uns Ihre Wünsche mit; wir versuchen, alles möglich zu machen, was in unserer Macht und Reichweite steht.

Zugverbindungen

Müssen Sie noch Ihre Heim- oder Weiterreise planen? Wir erledigen das gerne für Sie an der Rezeption.

Zusätzliches Kissen / Kissenauswahl / Nackenrolle / Bettdecke

falls sie ein anderes / zusätzliches Kissen, eine Nackenrolle oder eine zusätzliche Bettdecke in ihremZimmer wünschen, benachrichtigen Sie bitte die Rezeption. Wir haben immer eine Auswahl für Sie bereit!





Die aktuellen Bestimmungen
Nürnbergs erstes Themenhotel
Im Herzen Nürnbergs
Geschichten einer Stadt
Meistersinger
Blaue Agnes
Die Zeitmaschine
Sankt Sebaldus
Mythos Club
Peter Henlein
Gänsemännlein-Brunnen
Kaspar Hauser
Deutschlands erste Eisenbahn
Ritter Eppelein
Schöner Brunnen
Der Tiefe Brunnen
Albrecht Dürer in Rom
Spielzeugstadt
Der Nürnberger Trichter
Martin Behaim
Sigena
Nürnberger Erinnerungen
Rabenspiegel
Rabengiebel
Kontakt
Buchen
Bar Rabenwein
Leitfaden A-Z
Gästebuch
Startpage